Das waren die Sommerferienaktionen 2022

Leider hat das Corona-Virus auch bei uns zugeschlagen: weil zwei Betreuer erkrankt waren, musste die Sommerfreizeit in Oberhausen 3 Tage vor Fahrtantritt abgesagt werden. 

Als Ersatz gab es eine Woche Ferienspiele in der Kirche, an denen 5 Kinder teilnahmen. Herzlichen Dank an die Helfer, die hier kurzfristig eingesprungen sind und dies erst möglich gemacht haben! Kinder und Betreuer hatten eine schöne Zeit miteinander, auch von den Eltern gab es viel Lob für den Einsatz.

In der Woche vom 11.-15. Juli fanden dann die geplanten Ferienspiele mit 9 Kindern statt. Hier gab es zum Glück keine krankheitsbedingten Ausfälle. Beim abwechslungsreichen Programm für kleine Forscher und Entdecker gab es Experimente, Spielplatzerkundungen und einen Ausflug zum Schmölderpark in Rheydt mit Parkrallye und Minigolf. Am Ende der Woche blickten alle Beteiligten zufrieden auf die gemeinsame Zeit zurück.

Vorankündigung: Das Haus für die Sommerfreizeit 2023 ist gebucht! Es geht vom 1. – 8. Juli 2023 ins Waldheim Schlagstein in Kreuzau, ein Gruppenhaus der Evangelischen Gemeinde zu Düren. Auch hier werden wir wieder voll verpflegt. Mitfahren können Kinder von 8 – 12 Jahren. 

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen folgen demnächst.



Sophia war begeistert

In der zweiten Woche der Sommerferien sollten wir eigentlich für sieben Tage nach Oberhausen fahren, was aber leider aus gesundheitlichen Gründen abgesagt wurde. Ganz spontan wurden dann Ferienspiele im Gemeindezentrum veranstaltet. Marcel, Anke, Alexandra, Christiane und Amelie sind als Betreuer eingesprungen. Trotz der komplizierten Umstände hatten wir eine super schöne Woche mit ganz viel Spaß. Am dritten Tag (Mittwoch) ist als Teilnehmerin noch Elena dazu gekommen. Wir waren nun fünf Kinder und alle waren zufrieden. Am Montag hatte Marcel seine beiden Hunde Penny und Coco als Überraschung bringen lassen und alle hatten Spaß mit den Hunden, und die Hunde hatten auch ihren Spaß. Am Freitag haben wir einen Ausflug gemacht zu einem Reiterhof, der Marcels Tante gehört. Nachher gab es ein Picknick und dann sind wir wieder zurückgegangen. Verstecken haben wir auch ganz viel gespielt. Leider durften wir nur unten spielen, nicht aber in der Kirche, aber das ist ja auch verständlich. Am Ende des Tages waren immer alle platt und müde. Wir hatten eine super tolle Zeit, die leider schnell vorbei war.

Sophia, 11 Jahre